Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Zutritt, vernetzte Türen und Kritis-Dachgesetz

dormakaba auf der Sicherheitsexpo 2024

Zutritt, vernetzte Türen und Kritis-Dachgesetz

dormakaba Zutritt
dormakaba zeigt, wie sich der Zutritt zu sensiblen Bereichen sicher steuern lässt

(Bild: dormakaba)

In einem Showmobil werden neben der vernetzten Türlösung „Entriworx Ecosystem“ weitere Zugangslösungen gezeigt, darunter die cloudbasierte Zutrittskontrolllösung „Matrix aaS“, das mechanische Schließsystem „revy“, ein neues Zeiterfassungsterminal sowie Neuerungen beim Fluchtwegrettungssystem „Saferoute“. „Matrix aaS“ ist eine cloudbasierte Zutrittssteuerung, die immer up- to-date ist. Basierend auf der On-premise-Zutrittssoftware „Matrix One“ ist sie als Zutrittslösung für Unternehmen mittlerer Größe und für Start-ups geeignet, die keine IT-Spezialisten und Server für die Aufrechterhaltung des Betriebes einer Zutrittssteuerung vorhalten können oder wollen.

Zusätzlichen Fokus erhält das Thema Zutrittskontrolle durch das kommende neue Kritis-Dachgesetz. Der physische Schutz von Betrieben ist ein zentrales Element des neuen Gesetzes. Der Zutritt zu sensiblen Bereichen muss gesteuert, überwacht und revisionssicher nachvollzogen werden. All das kann dormakaba mit aktuellen Zutrittssystemen gewährleisten. Interessierten wird ein Beratungspaket angeboten, welches einen Überblick gibt, wo im Bereich der physischen Sicherheit aktuell Handlungsbedarf besteht. Außerdem erhalten Besucher dazu Handlungsempfehlungen von Mate Ursic, Sales Consultant Digital Solutions von dormakaba, in seinem Vortrag „Das neue Kritis-Dachgesetz. Ist Ihr physischer Gebäudeschutz fit dafür?“ am 27.6.2024 um 13.30 Uhr.

Weitere Ausstellungsschwerpunkte sind die Partnerlösungen von Bavaria Zeitsysteme und tobler, zu sehen auf der Sicherheitsexpo 2024 in München, Halle 1, Stand B04.

Über die Firma
dormakaba Deutschland GmbH & Co.KGaA
Ennepetal
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!