Home Licht+Energie Elektromobilität Belektro mit neuem Forum für Elektromobilität

zielgruppenspezifische Vorträge für E-Handwerker

Belektro mit neuem Forum für Elektromobilität

Forum Elektromobilität auf der Belektro
Forum Elektromobilität auf der Belektro
»E-Mobilität ist für die Branche kein neues Thema«, sagt Annick Horter. Doch der seit Jahren versprochene Durchbruch habe auf sich warten lassen. Der Dieselskandal und erste Fahrverbote haben dem Thema Elektromobilität aber in den letzten Monaten einen großen Aufschwung verschafft. Laut einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung McKinsey interessieren sich mittlerweile 44 % der Deutschen für den Kauf eines Elektroautos. »Für die E-Handwerke ist jetzt die richtige Zeit, sich das notwendige Wissen anzueignen«, so Horter. Das Forum Elektromobilität richtet sich an E-Handwerker sowie an Bauherren, Planer und Architekten, die sich einen Überblick über die Thematik verschaffen möchten.

Der Tag wird mit einem Elektromobilitätsfrühstück mit der Frage eingeläutet, wie gut das Handwerk auf die Elektromobilität vorbereitet ist. In einer kurzen Diskussionsrunde spricht Thomas Bürkle als Bundesbeauftragter für Elektromobilität des ZVEH über die vielfältigen Maßnahmen des Handwerks, um die gesteigerte Nachfrage zu meistern. »Wir geben einen Überblick von staatlichen Fördermaßnahmen, über geltende Normen bis zu Ideen für neue Geschäftsmodelle für die E-Handwerksbetriebe. Wir beleuchten in zwölf zielgruppenspezifisch ausgerichteten Fachvorträgen verschiedene Aspekte der Elektromobilität«, sagt Annick Horter.

Die Teilnahme am Forum Elektromobilität ist für alle Besucher der belektro kostenfrei. Einen Überblick über das Programm gibt es unter: www.belektro.de/elektromobilitaet.

Die Anmeldung erfolgt unter www.emo-berlin.de/elektromobilitaet.
Über die Firma
Messe Berlin GmbH
Berlin
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!