Neue Version der App

Visualisierung des Energieverbrauchs

21. Dezember 2018

-

Mit der Discovergy-App für iOS und Android können Endkunden jederzeit mobil den eigenen Energieverbrauch erfahren und wissen wie viel die PV-Anlage produziert bzw. wie viel Energie noch aus dem Netz bezogen werden muss.

Anzeige
Die discovergy-App misst den Energieverbrauch

Die Discovergy-App misst den Energieverbrauch

Bei der neuen Version der App wurde das Interface mit der Nutzeroberfläche im Discovergy-Portal vereinheitlicht, Icons und Farbschema entsprechend angeglichen. Ein leichteres Zoomen und Skalieren der Tages- und Monatsansichten ist nun ebenfalls möglich und macht, zusammen mit der weiter verbesserten Reaktionszeit, das Nutzen der App intuitiver und angenehmer. Zusätzlich sind weitere Möglichkeiten zur Echtzeit-Visualisierung hinzukommen. Die Drei-Phasen-Ansicht zeigt, auf welcher Phase der Energieverbrauch besonders hoch ist und liefert damit Rückschlüsse, welche Geräte besonders viel Strom verbrauchen. Dazu gibt es außerdem die Geräteerkennung, die bereits heute einen wesentlichen Teil des Stromverbrauchs einzelnen Geräten zuordnen kann. Die Funktion ist in den vergangenen Monaten sukzessive für Haushaltskunden mit normalen Bezugszählern auf dem Webportal freigeschaltet worden und nun auch für mobile Endgeräte verfügbar.

www.discovergy.com

Mehr zum Thema: