Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Wandleser öffnet Türen und Tore

Elektronisches Schließsystem erweitert

Wandleser öffnet Türen und Tore

Ein eleganter Wandleser erweitert das Programm von Bluecompact; Quelle: Winkhaus
Ein eleganter Wandleser erweitert das Programm von Bluecompact; Quelle: Winkhaus
Winkhaus entwickelte sein elektronisches Schließsystem Bluecompact speziell für den Einsatz in modernen Wohnhäusern und kleineren Betrieben wie Kanzleien, Praxen oder Vereinsheimen. Sogar Technik-Laien können die Schließanlage via App konfigurieren und steuern. Die Komponenten sind leicht zu installieren und überzeugen mit ansprechender Optik. Auch die Dauerfreigabe für einen bestimmten Zeitraum ist programmierbar. Davon profitieren zum Beispiel Ladenlokale oder Arztpraxen.

Aufgaben flexibel programmierbar

Neben den kompakten elektronischen Zylindern, die sich ohne Verkabelung einfach gegen herkömmliche Türzylinder austauschen lassen, bietet Winkhaus nun auch einen Wandleser zur Ansteuerung von motorischen Türen, Toren und Schranken im Innen- und Außenbereich. Das Zeitfenster, in dem diese zur Öffnung freigegeben sind, lässt sich für jeden Leser flexibel wählen. Besonders leicht ist die Dauerfreigabe zu aktivieren. Dafür wird lediglich der Bluecompact-Schlüssel länger vor den Leser gehalten – schon weiß dieser, dass das Tor oder die Tür dauerhaft geöffnet bleiben soll. Auf Wunsch kann dabei eine Uhrzeit für die automatische Abschaltung definiert werden. Welcher Schlüssel solche Einstellungen vornehmen darf, ist ebenfalls individuell programmierbar.

Wandleser in zwei Varianten

Winkhaus entwickelte den Wandleser in zwei Varianten. Einmal mit integrierter und einmal mit externer Steuereinheit. Letztere bietet sich für den Einsatz im Außenbereich an. Denn die externe Steuereinheit kann im Gebäudeinneren platziert werden und ist somit gut geschützt. Die Kommunikation zwischen dem Leser im Außenbereich und der im Innenbereich installierten Steuereinheit erfolgt über eine verschlüsselte Datenleitung.
Über die Firma
Aug. Winkhaus GmbH & Co.KG
Telgte
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!