Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Modulsystem für ex-geschützte Energieverteilungen

Individuelle Verteilersysteme nach dem Baukastenprinzip

Modulsystem für ex-geschützte Energieverteilungen

Modulsystem für ex-geschützte Energieverteilungen
Modulsystem für ex-geschützte Energieverteilungen
Nach Übermittlung der angeschlossenen Lasten und dazu verwendeten Leitungen realisiert der Hersteller individuelle Verteilersysteme für Zone 1 und 2 nach dem Baukastenprinzip. Vordefinierte, flexibel skalierbare Baugruppen und Layouts für die Energie- und Lichtverteilung, Begleitheizungsverteiler sowie feste und mobile Steckdosenverteiler vereinfachen die Angebotserstellung und verkürzen Bau- wie Lieferzeit.

Die nach ATEX und IECEx zertifizierten Lösungen sind in zahlreichen Spezifikationen für alle typischen Industrieanwendungen erhältlich. Hierzu stehen einbaufertige Einspeisungs- und Abgangsmodule mit sämtlichen benötigten Einzelkomponenten bereit. Mit geringem Montage- und Verdrahtungsaufwand werden die Baugruppen zu geprüften, zertifizierten Verteilersystemen konfiguriert, die eine hohe Verfügbarkeit bei wartungsarmem, bedienerfreundlichem Betrieb gewährleisten.

Aufgrund ihres modularen Systemaufbaus zeichnen sich die Lösungen im robusten Edelstahl- oder GRP-Gehäuse durch geringes Gewicht und kompakte Abmessungen aus. Die für Temperaturbereiche zwischen – 20 °C und + 40 °C ausgelegten Systeme lassen sich mit integrierter Heizung auch im arktischen Umfeld einsetzen.

www.r-stahl.com
Über die Firma
R. STAHL Aktiengesellschaft
Waldenburg
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!