Home Licht+Energie Beleuchtung Weihnachtsbeleuchtung: Fragen und Antworten

Normative Vorgaben

Weihnachtsbeleuchtung: Fragen und Antworten

Weihnachtsbeleuchtung: So nicht
Weihnachtsbeleuchtung: So nicht

Die Weihnachtsbeleuchtung sollte möglichst nicht so ausgeführt sein wie in dem Foto, das uns unser Leser Erwin Tholl schickte: »Das Foto zeigt eine Weihnachtsbeleuchtung mit Illuminationsfassungen. Die Beleuchtung ist klassisch mit ein paar Holzschrauben durch die Illuminationsleitung an einer Dachlatte befestigt worden. Ein weiteres Problem war, dass diese Installation in Reichweite von Passanten angebracht war. Diese Installation habe ich an einem öffentlichen Gebäude gesehen und den Betreiber per Email darauf hingewiesen. Er hat mir jedoch keine Rückmeldung gegeben, ob er diese Installation geändert hat.«

Hinweise zur normgerechten Ausführung der Weihnachtsbeleuchtung enthalten folgende Beiträge:

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!