Home Gebäude+Vernetzung Gebäudeautomation gewerblich Softwarelösungen von ABB für Gebäude nun kostenfrei

Bis Ende 2020

Softwarelösungen von ABB für Gebäude nun kostenfrei

ABB bietet verschiedene Software-Services rund ums Gebäude bis Ende 2020 kostenlos an
ABB bietet verschiedene Software-Services rund ums Gebäude bis Ende 2020 kostenlos an

(Bild: ABB)

Dazu gehören unter anderem folgende Software-Lösungen: 

  • „iUPSGuard“: Damit können Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen herstellerunabhängig Fernüberwachung und -diagnose aller USV-Anlagen realisieren und so die Stromversorgung unterbrechungsfrei sicherstellen.
  • Condition Monitoring für Schaltanlagen (Swicom), zur Zustandsüberwachung und -anzeige von Mittelspannungsschaltanlagen. 
  • Condition Monitoring für elektrische Systeme (CMES), zur Zustandsüberwachung und -anzeige von Niederspannungsanlagen und Motor Control Center (MCC). 
  • Electrical Distribution Control System (EDCS): Eine digitale Energiemanagement-Plattform.
  • Backup-Management für elektrische Systeme – DataCare: Ermöglicht den einfachen Austausch technischer Informationen über Schutz- und Steuerrelais, um notwendig werdende Anpassungen und Modernisierungen mit geplanten Wartungen zu koordinieren. 

Des Weiteren erlässt ABB in 2020 die Gebühren für drei neue Gebäudeautomationslösungen (zugänglich über das Portal „myBuildings“):

  • Building Care Service und Dali Manager. Mit dem Building Care Service erhält der Kunde über den „IoT Dashboard Server“ einen Überblick und die Kontrolle über seine Gebäudesysteme. Der Dali Manager ermöglicht die komplette Steuerung von Dali-Notbeleuchtungssystemen über den „IoT Dashboard Server“.
  • Videostreaming und -speicherung für „smartIP VideoControl“: Gebäudebetreiber können Videoaufnahmen der IP-Kameras aus der Ferne überwachen. Der Stream wird online gespeichert. 
  • Remote Lock Release für „smartIP AccessControl“: Gebäudebetreiber können die digitalen Schließzylinder aus der Ferne zu bedienen, sodass sie in einem Notfall nicht mehr vor Ort sein müssen. 

Kunden, die die Vorteile des kostenlosen Digitalangebots nutzen möchten, sollten sich mit dem ABB Kundenservice oder Ihrem persönlichen Ansprechpartner in Verbindung setzen.

www.abb.de

 

Informationen zur Coronavirus-Krise

Weitere wichtigen Informationen zu den Auswirkungen des Coronavirus auf das Handwerk und sonstige nützliche Informationen finden Sie ab jetzt unter www.elektro.net/corona. Diese Seite wird laufend aktualisiert.

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!