Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Nutzer-Lizenzmodell für je zehn Geräte

IP-Türkommunikation für Großprojekte

Nutzer-Lizenzmodell für je zehn Geräte

Siedle Lizenzmodell
Mit den neuen Innenstationen für Siedle Access Professional lassen sich große Wohnbauten günstig mit IP-Türkommunikation ausstatten

(Bild: S. Siedle & Söhne)

»Je größer ein Bauvorhaben ist, umso stärker wirken sich die Neuerungen auf den Gesamtpreis aus«, erläutert Siedle-Produktmanager Markus Hummel. »So liegt die Ersparnis bei einem Access-Wohngebäude mit je 60 neuen Audio- und Video-IP-Innenstationen bei rund 50 % gegenüber früheren Preisen mit bislang verfügbaren Innengeräten

Kostenbewusst planen

Das vereinfachte, günstigere Nutzer-Lizenzmodell von »Access Professional« ermöglicht laut Anbieter eine besonders kostenbewusste Planung und Erweiterung. Die neue Basislizenz (APR 670-0 B) zum Betrieb von »Access« beinhaltet bereits zehn Nutzerlizenzen.

Für größere Anwendungen mit bis zu 640 Teilnehmern lässt sich die Basislizenz nun schrittweise erweitern: Zur Aufstockung gibt es nur noch die Nutzerlizenz »APR 670 0 10« für jeweils zehn weitere Geräte. Auf diese Weise kann jedes Projekt effizient in Zehnerschritten geplant und nach Bedarf ausgebaut werden.

Die neuen IP-Innenstationen von Siedle eignen sich, um große Wohnbauprojekte preisgünstig auszustatten. Als Freisprechtelefone für Audio (AFS 870-0) und Video (AFSV 870-0) bieten sie die Grundfunktionen der Türkommunikation. »Siedle Access Professional 6.0« ist ab sofort verfügbar; die neuen IP-Innenstationen sind lieferbar.

Über die Firma
S. Siedle & Söhne
Furtwangen
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!