Home Betriebsführung Unternehmensnachrichten Neuer Vertriebsleiter Elektrogroßhandel

ABB Elektrifizierung, 
Busch-Jaeger und Striebel & John

Neuer Vertriebsleiter Elektrogroßhandel

placeholder
Christian Heinemann hat zum 1. Juli 2021 die Verantwortung für den Vertrieb an den Elektrogroßhandel für ABB Elektrifizierung, Busch-Jaeger und Striebel & John in Deutschland übernommen
Christian Heinemann hat zum 1. Juli 2021 die Verantwortung für den Vertrieb an den Elektrogroßhandel für ABB Elektrifizierung, Busch-Jaeger und Striebel & John in Deutschland übernommen

»Wir freuen uns sehr, mit Christian Heinemann einen überaus erfahrenen Vertriebsprofi mit einschlägiger Markt- und Branchenexpertise sowie bewährten Geschäftsverbindungen und langjähriger Führungskompetenz aus den eigenen Reihen besetzen zu können«, betont Uwe Laudenklos, Lead Business Area Manager Northern and Central Europe und in Personalunion Local Business Area Manager Deutschland und verantwortlich für den Vertrieb der ABB Elektrifizierung und ihrer Töchter Busch-Jaeger und Striebel & John in Deutschland.

Seine Laufbahn bei ABB startete Heinemann 1996 als Außendienstmitarbeiter bei der Busch-Jaeger Elektro GmbH, wo er ab 2009 die Vorvermarktung für Kooperationen und Großkunden bundesweit leitete. Seit 2014 verantwortet er als Regionalleiter den Vertrieb an den Elektrogroßhandel in Nordrhein-Westfalen. Diese Aufgabe wird er in Personalunion weiterführen.

In seiner neuen Position verfolgt Heinemann insbesondere die Zielsetzung, »den Elektrogroßhandel und das Elektrofachhandwerk, unsere Partner im dreistufigen Vertrieb, bestmöglich in den Herausforderungen unserer Zeit zu unterstützen und die Marken ABB, Busch-Jaeger und Striebel & John zu stärken und weiterzuentwickeln«.

Christian Heinemann folgt auf Dieter Lautz, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch  verlässt.

www.busch-jaeger.de

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!