Home Licht+Energie Energieeffizienz Energiezähler mit M-Bus-Schnittstelle

Mit OMS-Zertifizierung

Energiezähler mit M-Bus-Schnittstelle

Die OMS-Zertifizierung ermöglicht die Verwendung des Zählers in wM-Bus-Infrastrukturen mit weiteren OMS-zertifizierten Komponenten
Die OMS-Zertifizierung ermöglicht die Verwendung des Zählers in wM-Bus-Infrastrukturen mit weiteren OMS-zertifizierten Komponenten
(Bild: Carlo Gavazzi)

Der Energiezähler „EM24 W1“ wird auf der DIN-Schiene montiert und misst den Energieverbrauch und die Hauptversorgungsmessgrößen bei ein- und dreiphasigen Lasten oder dreiphasigen Lasten mit Neutralleiter. Ein Konfigurations-Joystick, ein frontseitiger Wahlschalter und ein LC-Display erlauben die Einstellung und eine fehlerfreie Installation des Zählers. Zur Wahl stehen eine Version für Direktmessung bis maximal 65A und ein Modell mit Messeingängen für Stromwandler 5A. 

Neben der Ausführung mit einer integrierten Antenne gibt es ein Modell mit einer externen Antenne, falls der Energiezähler beispielsweise in Metallschränken montiert werden soll. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt.

Der Standard, der der Zertifizierung durch die OMS-Group zugrunde liegt, bildet eine Teilmenge aus den Optionen für wM-Bus-Kommunikation ab und soll die Interoperabilität zwischen Geräten unterschiedlicher Hersteller verbessern. Der Energiezähler „EM24 W1“ ist laut Hersteller europaweit der erste Energiezähler mit OMS-Zertifizierung. 

www.gavazzi.de

 

Über die Firma
CARLO GAVAZZI GmbH
Darmstadt
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!