Home Betriebsführung Betriebsführung Neuer Technik-Vorstand bei Lapp

Aufsichtsrat bestellt Hubertus Breier

Neuer Technik-Vorstand bei Lapp

Hubertus Breier wird neuer Vorstand für Innovation und Technik bei Lapp
Hubertus Breier wird neuer Vorstand für Innovation und Technik bei Lapp

(Bild: Lapp)

»Ich bin überzeugt, dass Hubertus Breier der Richtige ist, um die Strategie 2027 von Lapp im Bereich Innovation und Technik voranzutreiben«, sagt Dr. Hans Schumacher, Aufsichtsratsvorsitzender der Lapp Holding SE. Neben seiner technischen Expertise verfügt Hubertus Breier über Erfahrungen für das Geschäftsmodell Value Added Services. Dies ist für Lapp ein wichtiges Geschäftsfeld mit großem Wachstumspotential. So soll die technische Beratungsleistung der Experten stärker für integrierte Kundenlösungen eingesetzt werden. Verbunden damit will sich Lapp stärker als Lösungsanbieter und Technologieführer positionieren. Schon heute besetzt das Unternehmen mit seinen Innovationen wirtschaftliche und industrielle Trendthemen, wie beispielsweise im Bereich Gleichstrom oder der elektromagnetischen Verträglichkeit.

Karriere startete im elterlichen Familienunternehmen

Hubertus Breier war seit 2019 als Head of Technology bei einem weltweiten Automations- und Sensortechnik-Unternehmen. Dort verantwortete er unter anderem die Bereiche für Innovation, Produkt- und Projektmanagement, Produktentwicklung, Softwareentwicklung und Produktqualität sowie den Bereich Industrial Communication. Seine berufliche Karriere begann er im elterlichen Familienunternehmen und stieg nach dem Maschinenbau-Studium und dem Master of Business Administration der Universität Augsburg bei einem deutschen Halbleiter- und Elektronikkonzern im internen Maschinen- und anlagenbau ein. Hier war er bis 2019 in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Senior Director Manufacturing Technology, Senior Director Projects & Solutions und zuletzt als Vice President Innovation.

Über die Firma
U.I. LAPP GmbH & Co. KG
Stuttgart
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!