Home Betriebsführung Betriebsführung Sabine Busse wird Nachfolgerin von Daniel Hager

Führungswechsel bei Hager

Sabine Busse wird Nachfolgerin von Daniel Hager

Sabine Busse wird neue CEO bei Hager
Sabine Busse wird neue CEO bei Hager

Die Hager Group hatte die Suche nach einem neuen CEO eingeleitet, nachdem Daniel Hager, der das Unternehmen seit 15 Jahren führt, angekündigt hatte, die operative Führung abzugeben und in den Aufsichtsrat zu wechseln.

Sabine Busse (46), deutsche und schweizerische Staatsbürgerin, hat internationale Führungserfahrungen in der Energie-, Elektro- sowie Automationsindustrie. Sie war unter anderem für Hitachi, ABB und Alstom tätig. Sabine Busse hat einen Magister Artium der Ludwig-Maximilians-Universität in München und begann ihre Karriere bei Siemens.

»Sabine Busse passt meiner Meinung nach ideal zu einem florierenden internationalen Unternehmen wie der Hager Group«, erklärt der bisherige CEO Daniel Hager. »Sie verfügt über fundierte Kenntnisse der Energie- und Elektroindustrie und hat im Laufe ihrer Karriere bewiesen, dass sie dienstleistungsorientierte Unternehmen aufbauen und durch starke Führung große Transformationsprozesse erfolgreich voranbringen kann.«

Die designierte CEO Sabine Busse sagte: »Ich freue mich sehr, zur Hager Group zu stoßen und bin dankbar, ein Familienunternehmen mit einem starken Team, überzeugenden Werten und mit einer außergewöhnlichen Erfolgsbilanz führen zu dürfen. Beim Übergang in eine nachhaltige Zukunft kommt unserer Branche eine Schlüsselrolle zu. Ich freue mich auf den Austausch mit allen Mitarbeitern, Kunden und Partnern von Hager. Gemeinsam wollen wir durch Innovation und Zusammenarbeit eine stärker digitalisierte und elektrifizierte Zukunft gestalten.«

Die Hager Group plant einen schrittweisen Übergang der Verantwortlichkeiten in der zweiten Jahreshälfte. Sabine Busse wird Ende August ihre Arbeit in Blieskastel aufnehmen und das Unternehmen für drei Monate gemeinsam mit Daniel Hager führen. Ab 1. Dezember, wenn Daniel Hager den Vorsitz des Aufsichtsrates übernimmt, wird sie die volle Verantwortung für die Leitung des Unternehmens übernehmen.

Über die Firma
Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Blieskastel
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!