Home Sicherheit+Kommunikation Multimedia Triax ist insolvent

Antrag auf Liquidation eingereicht

Triax ist insolvent

Triax ist insolvent
Triax ist insolvent
(Bild: Triax)

Polaris Private Equity hatte Triax im Jahr 2015 und hat das Unternehmen seitdem mit mehreren Kapitalerhöhungen unterstützt. 2020 kam die Velatia Group als weiterer Eigentümer hinzu. Das Unternehmen konnte in der ersten Hälfte des Jahres 2023 einen positiven Betriebsertrag (EBITDA) erzielen. Gleichzeitig war Triax jedoch erheblichen negativen Auswirkungen von Covid-19 ausgesetzt, u.a. aufgrund von Problemen in der Lieferkette sowie steigender Inflation. So war es „nicht möglich, eine Lösung zu finden oder eine Umstrukturierung des Unternehmens abzuschließen“. 

In Folge der Schwierigkeiten des dänischen Mutter-Unternehmens hat auch die deutsche Vertriebstochter mit Sitz in Pliezhausen Insolvenz angemeldet. 

Über die Firma
TRIAX GmbH
Pliezhausen
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!