Home Betriebsführung Betriebsführung Neue E-Marken-Partnerschaft mit Pracht

Qualitätsbündnis der E-Handwerke wächst weiter

Neue E-Marken-Partnerschaft mit Pracht

Die Alfred Pracht Lichttechnik GmbH ist ein international renommierter Hersteller von Qualitätsleuchten für Industrie und öffentliche Bereiche. Das Unternehmen betreibt nicht nur eine eigene Entwicklungsabteilung, sondern auch ein eigenes Institut (P.I.T., Pracht Institute of Technology), das Forschungen und Projekte in Zusammenarbeit mit Universitäten zum Nutzen der Kunden durchführt. Derzeit werden eine Doktor- und eine Masterarbeit begleitet und betreut.
Bei der Unterzeichnung des Vertrags: Hans Auracher, Ingolf Jakobi (beide ZVEH), Gabi Schermuly-Wunderlich (ArGe Medien im ZVEH), Professor Dr. Friedhelm Pracht, Thomas Scherer (beide Pracht) und Lothar Hellmann (ZVEH).
Foto: ZVEH/Marcus Kaufhold
Bei der Unterzeichnung des Vertrags: Hans Auracher, Ingolf Jakobi (beide ZVEH), Gabi Schermuly-Wunderlich (ArGe Medien im ZVEH), Professor Dr. Friedhelm Pracht, Thomas Scherer (beide Pracht) und Lothar Hellmann (ZVEH). Foto: ZVEH/Marcus Kaufhold
»Die Unternehmensphilosophie ist auf Partnerschaft zum E-Handwerk ausgerichtet, zumal Pracht aus einem Elektroinstallationsunternehmen hervorgegangen ist und einer der Vorfahren des heutigen Firmenchefs sogar Obermeister war«, so ZVEH-Präsident Lothar Hellmann. »Wir freuen uns, mit Pracht einen weiteren hochkarätigen Partner aus der Sparte Licht und Leuchten an Bord des E-Marken-Bündnisses zu haben.« Als systemische Produkte seien Leuchten im Bereich der Gebäudeautomation ein wesentlicher Faktor, um im smarten Gebäude effiziente und komfortable Lichtlösungen anbieten zu können.

Die Pracht-Geschäftsführer Professor Dr. Friedhelm Pracht und sein Sohn Jonathan Pracht betonen unisono: »Wir sind stolz auf unsere Wurzeln und danken dem Elektrohandwerk für die jahrzehntelange Treue zu unseren Produkten und damit auch zu unserer Marke. Als familiengeführtes Unternehmen wissen wir uns den ebenfalls meist familiengeführten Elektroinstallationspartnern auch emotional sehr verbunden. Daher freuen wir uns, dass wir die Zusammenarbeit auf diese Weise beflügeln können und setzen großes Vertrauen in die Weiterentwicklung beider Marken, der E-Marke des Elektrohandwerks und der Herstellermarke Pracht.«

www.zveh.de

 
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!