Home Elektroinstallation Elektroinstallation Der Weg zum passenden Fehlerstromschutzschalter

Auswahlhilfe und Leitfaden erleichtern Orientierung

Der Weg zum passenden Fehlerstromschutzschalter

Auswahlhilfe für RCCB
Auswahlhilfe für RCCB
Fehlerstromschutzschalter (RCCB von englisch Residual Current operated Circuit-Breaker) existieren in zahlreichen Varianten: zwei- oder vierpolig, Fehlerstromtyp AC (in Deutschland nicht zugelassen, A (für Wechsel- und pulsierende Gleichfehlerströme), F (zusätzliche Erfassung von Mischfrequenzen), B und B+ (allstromsensitiv). RCCB können kurzzeitverzögert und erhöht stoßstromfest sein, selektiv auslösen, speziell auf die Anforderungen der Elektromobilität zugeschnitten oder für raue Umgebungen oder feuergefährdete Betriebsstätten gebaut sein.

Gar nicht so einfach, sich in diesem Dschungel der Vielfalt zu orientieren und den Fehlerstromschutzschalter zu finden, der optimal Sicherheit und Anlagenverfügbarkeit verbindet. Eine Orientierungshilfe bieten Auswahlhilfe und Leitfaden für die Auswahl von Fehlerstromschutzschaltern von Doepke.

Übersichtlich und in einem praxisnahen Fragenkatalog wird der Nutzer durch die verschiedenen Produkte der Doepke Fehlerstromschutzschalter geführt und erhält am Ende den Fehlerstromschutzschalter oder die Produktgruppe, die den individuellen Anforderungen des aktuellen Projekts am besten entspricht.

Die Auswahlhilfe ist auf der Doepke-Internetseite unter www.doepke.de/auswahlhilfe zu finden.

Den Leitfaden zur Auswahl von Fehlerstromschutzschaltern hat Doepke in der folgenden Grafik zur Verfügung gestellt:

Lietfaden für Fehlerstromschutzschalter
Lietfaden für Fehlerstromschutzschalter


 

 
Über die Firma
Doepke Schaltgeräte GmbH
Norden
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!