Home Betriebsführung Betriebsführung Update für den Kalkulationskatalog

Software für den Betrieb

Update für den Kalkulationskatalog

Der Kalkulationskatalog erreicht einen Umfang von bis zu 40000 detailliert kalkulierten Leistungen
Der Kalkulationskatalog erreicht einen Umfang von bis zu 40000 detailliert kalkulierten Leistungen
Das aktuelle Update des Kalkulationskataloges »SCC-Calc Elektro« erreicht einen Umfang von bis zu 40.000 detailliert kalkulierten Leistungen aller gängigen Hersteller inkl. Bilddaten und über 75.000 Bauphasenzeiten nach Tätigkeitscodes mit den folgenden Schwerpunkten:

Verknüpft mit dem SCC-Konfigurator: Diese Neuerung wurde speziell für das Zusammenspiel mit dem SCC-Konfigurator erstellt. Mit diesem Update wurden die Leistungen unseres Leistungskataloges mit den Leistungen in unserem neuen SCC-Konfigurator verknüpft sowie umfangreich erweitert. Hiermit kann man Projekte, die im SCC-Konfigurator erstellt wurden, via integrierter Schnittstelle im Handwerksprogramm SCC-Control direkt übergeben und dort weiterbearbeiten. Einige Änderungen im Detail:
  • Eine Leistung für einen Raum: Neue Brennstellen-Leistungen für Räume nach Ausstattungswerten 1plus, 2plus und 3plus (zusätzlich mit Anwendungen der Gebäudesystemtechnik gemäß DIN 18015-4) detailliert kalkuliert für verschiedene Hersteller.
  • Dimmung: Die Leistungen im Bereich Dimmer (Komplettleistungen mit Schalterdose) wurden ergänzt für die Hersteller Busch Jaeger, Berker, Gira, Jung und Merten für Drehdimmer Nebenstelle, 1 … 10V und Dali, Universal-Tastdimmer, Universal-Tastdimmer Nebenstelle sowie Notrufsysteme.
  • Leistungen für Notrufsystem-Komponenten: Hinzugefügt für die Hersteller Busch Jaeger, Berker, Gira und Jung: Lichtsignal, Zugtaster, Abstelltaster, Ruftaster, Dienstzimmereinheit und Netzteil.
  • Funksysteme: Der Bereich Funksysteme wurde erweitert für das System eNet von Gira und Jung.
  • KNX: Im Bereich KNX kamen neue Leistungen für KNX-Taster-Busankoppler 1-fach und 2-fach der Hersteller Busch Jaeger, Berker, Gira, Jung und Merten hinzu. Weiterhin wurden die Leistungen erneuert und ergänzt für eine Reihe weiterer KNX-Komponenten.
  • Sonstiges: Ergänzt wurden Leistungen für Türstationen von Siedle, Brandschutzschalter 10kA von Hager, Unterflur-Systeme von Obo Bettermann sowie Betoneinbaugehäuse »Halox« und Hohlwand-Dosen »Orange« von Kaiser.
www.ziemer.de
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!