Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Videosicherheitslösungen im Mietmodell

Ausgelagerte Videoüberwachung

Videosicherheitslösungen im Mietmodell

Dallmeier Mietmodell Kameras
Beim Mietmodell entscheidet der Kunde, welche Hard- und Softwarekomponenten er mietet, und ob er das System selbst betreibt

(Bild: Dallmeier electronic)

Von geringerem Warenverlust durch optimale Perimeterabsicherung bis hin zu mehr Sicherheit auf öffentlichen Plätzen reichen die Vorteile moderner Videosicherheitslösungen. Viele Kunden schrecken aber vor dem einmaligen Kapitaleinsatz bei der Beschaffung von Hard- und Software zurück. Darüber hinaus sorgt auch der oft nicht einfach zu überschauende Betrieb der Systeme in Eigenregie für Zurückhaltung.

Miete einzelner Komponenten

Dallmeier bietet deshalb seinen Kunden ab sofort ein flexibles »All-in«-Mietmodell für seine Systeme an. Dabei kann der Kunde frei bestimmen, ob er z.B. lediglich die Hard- und Softwarekomponenten mietet und das System dann selbst oder über einen Errichter betreibt. Oder ob er den gesamten Betrieb der Anlage inklusive aller Wartungs-, Service-, Garantie- und Versicherungsleistungen an die Experten von Dallmeier auslagern möchte.

Das Mietmodell steht ab sofort für Kunden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden zur Verfügung. Weitere EU-Staaten sowie Drittländer werden im Jahr 2020 folgen.

Klare Kostenplanung

Ein Vorteil des Mietmodells ist die Schonung der Liquidität, da hohe Einstandskosten wegfallen. Zudem kann der Kunde Service-, Wartungs- und Versicherungsleistungen auslagern. Dadurch werden eigene Personalressourcen geschont bzw. nicht vorhandenes Spezial-Know-how wird kompensiert.

Beim Dallmeier-Mietmodell liegt es zudem alleine beim Kunden, über welche Laufzeit das System gemietet werden soll. Ebenso stehen unterschiedliche Rückgabemodalitäten zur Verfügung. Damit ist Flexibilität bei der Beschaffung sichergestellt und der Kunde verfügt über eine klar kalkulierte Grundlage für seine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung.

»Unternehmen und Organisationen erwarten zunehmend auch im Security-Bereich die Flexibilität und Betriebsoptionen, die sie in der klassischen IT mit XaaS-Modellen bereits seit längerem gewohnt sind«, so Dieter Dallmeier, Gründer und CEO von Dallmeier. »Mit unserem neuen Mietmodell bilden wir genau diese Anforderungen ab, indem wir maßgeschneiderte Lösungen zu flexiblen Mietkonditionen anbieten, so dass der Kunde die für ihn optimale Kombination aus Investitions- und Betriebskosten, Laufzeiten und Serviceleistungen erhält.«

Über die Firma
Dallmeier electronic GmbH & Co. KG
Regensburg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!