Home Licht+Energie Elektromobilität Elektromobiliät mit Solarstrom

Leasingmodell senkt Einstiegshürden

Elektromobiliät mit Solarstrom

Mit sonnenDrive können Endkunden eigenen Solarstrom erzeugen und damit fahren
Mit sonnenDrive können Endkunden eigenen Solarstrom erzeugen und damit fahren

(Bild: Sonnen)

Die Kunden mieten eine Photovoltaik-Anlage und eine sonnenBatterie für einen monatlichen Betrag, statt sie zu kaufen. Der monatliche Betrag liegt inklusive der übrigen Stromkosten auf dem gleichen Niveau wie die bisherige Stromrechnung, also Kosten, die dem Haushalt ohnehin entstanden wären. Diese hohe Wirtschaftlichkeit ist u.a. möglich, weil sonnen die Stromspeicher auch für sein virtuelles Kraftwerk nutzt und somit Einnahmen an den Energiemärkten für seine Kunden erzielen kann.

Darüber hinaus können Kunden mit sonnenDrive ein Elektroauto abonnieren. Die kurzen Laufzeiten ab nur 6 Monaten sind ein passender Zeitraum, ohne langfristige Verpflichtungen auszuprobieren, wie die Elektromobilität in den Alltag passt. Im Gegensatz zu klassischen Leasing-Verträgen, sind Kosten für Versicherung, Wartung oder auch Reifen bereits transparent im Abo enthalten. Eine Anzahlung oder Abschlusszahlung fällt nicht an.

Das herstellerübergreifende Angebot bietet außerdem für jeden Kunden ein passendes Fahrzeug. Die monatlichen Kosten für das Elektroauto bewegen sich auf dem gleichen Niveau wie bei konventionellen Autos oder können sogar niedriger sein.

So können Kunden bereits mit einer Abo-Rate von 250 € pro Monat ein Elektroauto nutzen. Und auch unterwegs haben die Nutzer mit der Ladekarte Zugriff auf ein Netzwerk von über 125.000 Ladestationen in Europa. Beide Angebote können unabhängig voneinander oder als Komplettpaket wahrgenommen werden.

www.sonnen.de

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!