Home Sicherheit+Kommunikation Sprachübertragung Video-Türsprechsystem mit 2-Draht-Technik

Sprechanlagen bis vier Wohneinheiten

Video-Türsprechsystem mit 2-Draht-Technik

VT200 Video-Türsprechsystem
Das VT200 Video-Türsprechsystem mit 2-Draht-Technik

(Bild: Indexa)

Dank der verwendeten 2-Draht-Technik ist das System einfach und schnell zu installieren und auch zur Nachrüstung in Altbauten mit nur zwei Drähten geeignet. Die wetterfeste Türsprechstelle gibt es als Edelstahl-Version zur Unterputzmontage sowie als Aufputz-Version in Zamak-Legierung mit einer, zwei oder vier Ruftasten. In alle Versionen ist eine Farbkamera mit Weißlicht-LED-Ausleuchtung für eine gute Sicht bei Dunkelheit integriert. Die Kamera verfügt über einen Weitwinkel von 170° – so bleibt kein Besucher ungesehen. Für das optimale Bild kann sie alternativ auf einen linken, mittigen oder rechten Zoom-Ausschnitt mit 110° Erfassung ausgerichtet werden.

Als Innenstation stehen flache Monitore mit 7-Zoll-Display und Touch-Oberfläche zur Verfügung. Gespräche können nicht nur mit Besuchern, sondern auch als interner Anruf zwischen den Monitoren geführt werden. Über ein optionales IP-Gateway oder einen Monitor in Komfort-Ausführung kann eine Rufweiterleitung über App aktiviert werden. Diese ermöglicht, auch von unterwegs Besucher vor der Tür zu sehen und mit ihnen zu sprechen. Der Komfort-Monitor kommt zudem mit einem integrierten Bildspeicher für Bilder, die automatisch bei Klingeln aufgenommen werden können, und einer größeren Auswahl an Klingeltönen.

Für die komfortable Türöffung über RFID ist ein Kartenleser in die Türsprechstellen integriert. Ein passender Transponder-Chip im Schlüsselanhängerformat wird mitgeliefert. Besuchern kann die Tür bequem über die Innenstation sowie über App geöffnet werden.

Das VT200-System von Indexa kann problemlos mit zusätzlichen Komponenten erweitert werden: Als Zubehör erhältlich sind u.a. ein an die Innenstation anschließbarer Hörer oder eine Audio-Innenstation, die auch als zusätzlicher Türgong eingesetzt werden kann. Pro Ruftaste können im System bis zu drei Innenstationen angeschlossen werden. Insgesamt sind vier Türsprechstellen möglich. Als Erweiterung können kompatible Indexa-Netzwerkkameras in das Türsprechsystem integriert werden.

Über die Firma
INDEXA GmbH
Oedheim
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!