Home Betriebsführung Betriebsführung Kooperation zwischen Mebedo und TÜV Saarland

Ab Januar 2021

Kooperation zwischen Mebedo und TÜV Saarland

Mebedo

»Unsere Kunden wünschen sich alles rund um die Elektrotechnik aus einer Hand, ohne Einbußen bei der Qualität. Diese Aufgabe können wir mit einer Partnerschaft perfekt lösen. Ob Seminare, Beratungsdienstleistungen oder VEFK Übernahmen, unsere Kunden haben nun einen Komplettlösungsanbieter«, erklärt Gert Müller-Broich, Geschäftsführer des TÜV Saarland, »Mit Mebedo AC holen wir uns einen alten Bekannten ins Boot.«

Zwischen Mebedo-Geschäftsführer Stefan Euler und dem TÜV Saarland besteht eine über zwanzigjährige Verbindung. »Nachdem ich während meiner eigenen Weiterbildung zur VEFK viele Seminare beim TÜV Saarland besucht habe, habe ich bereits 1999 begonnen, als Freelancer regelmäßig für den TÜV Saarland Seminare zu halten«, erläutert Stefan Euler. »Daran anschließend habe ich ab 2007 bei Mebedo den Seminar- und Consultingbereich aufgebaut und mit meinem Team zum Erfolg geführt.« Nun kommen sich Mebedo AC und der TÜV Saarland wieder näher und haben ein gemeinsames Ziel vor Augen.

Der TÜV Saarland hat im Jahr 2019 über 4.800 Veranstaltungen durchgeführt, etwa in den Bereichen Führung und Organisation, Arbeiten unter Spannung, Explosionsschutz, Hochspannung, Sicherheitsunterweisung, VDE-Regelwerke und Befähigungen. Die Dozenten bei Mebedo sind vor allem spezialisiert auf Seminare rund ums Messen & Prüfen sowie das Thema Verantwortliche Elektrofachkraft. Im Bereich Consulting ist Mebedo AC aktuell der einzige Anbieter deutschlandweit, der für die Dienstleistung »externe VEFK Übernahme« zertifiziert ist (DIN ISO 9001). Diese Qualifizierung resultiert nicht zuletzt aus den über 80 erfolgreichen VEFK Projekten in den letzten 11 Jahren.

Weitere Informationen zu den Angeboten finden sich unter:

Über die Firmen
TÜV Saarland
Sulzbach
MEBEDO Akademie GmbH und Consulting GmbH
Montabaur
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!