Home Sicherheit+Kommunikation Sat und Breitband Kopfstellenmodul für bestehende Serie

Überwachung von Signalqualität als Plug-In-Modul

Kopfstellenmodul für bestehende Serie

Neues U159-X Kopfstellenmodul für U100-Kopfstellenserie – IP nach QAM mit umfangreichem Monitoring
Neues U159-X Kopfstellenmodul für U100-Kopfstellenserie – IP nach QAM mit umfangreichem Monitoring

(Bild: Astro Strobel Kommunikationssysteme)

Die „U 159“ und „U 159-X“-QAM-Module basieren auf der „U 100“-Kopfstellenserie und bieten QAM-Modulation für Kabel-TV Netze. Die Architektur der „U 100“-Kopfstellenserie ermöglicht eine hohe Signaldichte für technische Installationsumgebungen. Hard- und softwarebasierende Redundanzmechanismen wurden zudem entwickelt.

Beim „U 159“ und „U 159-X“ handelt es sich um Plug-in Module für „U 100“-Basisgeräte. Das „U 259-0“ ist ein Standalone-Gerät, das für den Einsatz im Außenbereich auch für höhere Temperaturen entwickelt wurde. Es verfügt über alle Funktionen des „U 159“-Moduls und kann bis zu 64 QAM-Träger aus den IP-Eingangssignalen erzeugen. Über den Virtual-LAN-Support kann ein IP-Signal angebunden werden, um z.B. die Programme des M7-Paketes mit einzubinden.

Alle Konnektoren, Bedienelemente sowie der Anschluss für die DC-Spannungsversorgung sind frontseitig in einem 19-Zoll-Gehäuse angebracht. Das „U 159“-Modul besteht aus dem Plug-in-Modul mit der Empfangseinheit, dem TS-Prozessor (Transport Stream-Prozessor) und dem QAM-Modulator sowie einer Backplane mit HF-Verstärker, SFP-Ports (Small Form-factor Pluggable-Ports) und weiteren Schnittstellen. Die Hardware wurde so gestaltet, dass der Modulaustausch ohne Einfluss auf die Verdrahtung der Rückplatte bleibt.

Über die Firma
ASTRO Strobel Kommunikationssysteme GmbH
Bergisch Gladbach
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!