Home Elektroinstallation Elektroinstallation Sonepar: Änderungen in der Geschäftsführung

Dieter Lautz verlässt das Unternehmen

Sonepar: Änderungen in der Geschäftsführung

Dieter Lautz verlässt Sonepar
Dieter Lautz verlässt Sonepar
(Bild: Sonepar)

Mit diesen Änderungen besteht das operative Geschäftsleitungsteam von Sonepar in Deutschland aus

  • Dr. Stefan Stegemann (Vorsitzender der Geschäftsführung) und
  • Johannes Kuschel (Geschäftsführer Finanzen), ergänzt um
  • Manuel Haber (Direktor Vertrieb Handwerk),
  • Ulf Böing (Direktor Vertrieb Industrie),
  • Alexander Moser (Direktor Einkauf) und
  • Markus Winnemöller (Direktor Logistik).

Manuel Haber begann seine Karriere bei Sonepar im Jahr 2014 und übernahm verschiedene Rollen im Vertrieb – zuletzt als Regionalleiter. Ulf Böing arbeitet seit seiner Ausbildung im Jahr 1988 für Sonepar. Er hatte verschiedene Positionen im Vertrieb inne und übernahm 2009 die Koordination des deutschen Industriegeschäfts. Im Jahr 2023 übernahm Ulf Böing zusätzlich die Verantwortung als Industrial Sales Director für die Region Central and Nordic von Sonepar. 

Den Bereich Einkauf verantwortet seit April 2023 Alexander Moser. Er ist ein Sonepar-Eigengewächs und seit 1992 für das Unternehmen tätig. Er war lange Jahre Einkaufsleiter der Sonepar-Regionalgesellschaft Süd und sammelte danach als Regionalleiter in der südwestlichen Region Deutschlands Vertriebserfahrung. 

Die Logistik für Sonepar in Deutschland wird von Markus Winnemöller federführend verantwortet, der seit 2009 bei Sonepar ist und über langjährige Logistikerfahrung verfügt. Er war zuletzt für die Logistik der Sonepar-Regionen West und Nord-Ost zuständig. 

Im Finanzbereich ist Johannes Kuschel bereits seit Januar 2023 als Geschäftsführer Finanzen für Sonepar in Deutschland verantwortlich. Er kam ebenfalls 2009 zu Sonepar. Seit November 2023 folgt er Alexander Gießwein auch auf internationaler Ebene nach und übernimmt die Finanzverantwortung für die Region Nord- und Zentraleuropa.

 

Über die Firma
Sonepar Deutschland GmbH
Düsseldorf
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!