Startseite Betriebsführung Wechsel in der Geschäftsführung

Hagemeyer bekommt neuen CEO

Wechsel in der Geschäftsführung

Stefan Struass wird neuer CEO von Hagemeyer Deutschland; Quelle: Hagemeyer
Stefan Struass wird neuer CEO von Hagemeyer Deutschland; Quelle: Hagemeyer
Zum genannten Termin wird Stephan Strauss die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung und des CEO von Hagemeyer Deutschland übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Dr. Carsten Suckrow an, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch hin verlässt.

Stephan Strauss bringt für die Aufgabe eine 25-jährige weltweite Erfahrung in Transformation und Entwicklung von B2B-Service-geschäften mit. Zuletzt war er bei DB Schenker Rail AG als CEO verantwortlich für die Division »Building Materials, Industrial & Consumer Goods«. Dort gestaltete er die erfolgreiche Sanierung sowie die wachstums- und ergebnisorientierte Transformation des Geschäftsmodells. Bis zum Beginn seiner Tätigkeit führt Stefan Macheleidt (CFO) die Geschäfte als kommissarischer CEO weiter.
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!