Home Betriebsführung Betriebsführung Vorteile des BRSG nutzen

Verpflichtender Arbeitgeberzuschuss

Vorteile des BRSG nutzen

Der Münchener Verein bietet speziell für das Elektrohandwerk zugeschnittene Lösungen, die dem Betriebsrentenstärkungsgesetz entsprechen
Der Münchener Verein bietet speziell für das Elektrohandwerk zugeschnittene Lösungen, die dem Betriebsrentenstärkungsgesetz entsprechen
Er gilt für Verträge der betrieblichen Altersversorgung ab 2022, für neu abgeschlossene betriebliche Altersversorgung aber schon ab dem 1.1.2019. Soweit der Arbeitgeber bei Zahlungen durch seine Mitarbeiter (sogenannte »Gehaltsumwandlung«) Sozialabgaben einspart, muss er diese Ersparnis pauschal in Höhe von 15 % des Umwandlungsbetrags des Mitarbeiters an diesen weitergeben. Der Münchener Verein bietet an, dass diese Beträge einfach in bereits dort bestehende Direktversicherungen einfließen können. So erhöht sich schnell und unkompliziert die Betriebsrente der Mitarbeiter.

www.muenchener-verein.de
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!