Home Elektroinstallation Brandschutz Vorstellung des IoT-Mobilfunkrauchmelders

Lupus auf den VdS-Brandschutztagen 2022

Vorstellung des IoT-Mobilfunkrauchmelders

Lupus IoT-Mobilfunkrauchmelder
Der IoT-Mobilfunkrauchmelder wird auf den VdS-Brandschutztagen vorgestellt

(Bild: Lupus-Electronics)

Zwei Tage lang kommen bei dem Branchentreffen in der Koelnmesse Deutschlands Brandschutzexperten zusammen. Im Fokus am Lupus-Stand A-05 in der Halle 11.1 steht der mehrfach ausgezeichnete IoT-Mobilfunk-Rauchmelder des Unternehmens.

Als erster Rauchmelder mit Verbindung zum Narrowband-IoT-Netz der Deutschen Telekom macht er eine automatische Ferninspektion möglich. Die Norm für Rauchmelder in Deutschland schreibt mindestens einmal im Jahr eine professionelle Wartung vor. Der Mobilfunk-Rauchmelder von Lupus erfüllt alle Kriterien der zugehörigen Wartungsnorm DIN 14676 1-C vollautomatisch und zuverlässig.

Über die direkte Anbindung an die Lupus-Cloud kommuniziert der Rauchmelder Alarme, Ereignisse und den aktuellen Gerätestatus in Echtzeit und maximiert damit die Sicherheit und minimiert die Kosten. Mit der langlebigen Batterielaufzeit muss die Immobilie nur einmal alle zehn Jahre begangen werden.

Freikarten für "de"-Leser

Für unsere Leser stehen kostenlose Eintrittskarten für den Messebesuch der VdS-Brandschutztage zur Verfügung. Die Freikarten können unter vds.de/daselektrohandwerk bezogen werden.

Über die Firma
Lupus-Electronics GmbH
Landau
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!